Ausflug nach Schloß Baldern am 05.07.2008

 

Abfahrt 7 Uhr in Altenstadt/ Bhf . Fahrer war unser bewährter Armin Schkel mit einem Reisebus der Fa. Schwarz aus Memmingen.

Nach einigen Absagen blieben es doch noch 35 Fahrgäste.

 

Bei herrlichem Wetter fuhren wir zuerst nach Nördlingen. Wer wollte, konnte auf den Daniel steigen oder die Historische Stadtmauer besichtigen. Viele zogen ein Staßencafe vor. Dann ging es weiter nach Schloß Baldern, wo wir mit Kaffee und Butterbrezeln erwartet wurden. Bei einer Schloßführung mit Waffenkunde bis zurück ins Mittelalter wurden wir Schützen so richtig verwöhnt. Anschließend  hatten wir eine knappe Stunde nach Burg Katzenste

 

in zu fahren. Das Mittagessen war schon fertig und schmeckte sehr gut. Die meisten gingen mit auf Burgführung, was zum Beispiel für mich auch zum zweiten Mal wieder interessant war. Dann war Kaffeezeit und jeder konnte bis 17 Uhr auf eigene Faust etwas unternehmen. 17 Uhr 15 waren schon alle da und wir fuhren nach Altenstadt ins Illerstüble. Dort beendeten wir den schönen, erlebnisreichen Tag. Einige blieben noch etwas länger sitzen.

Kurzfassung: Es war ein sehr schöner Tag.

 

Vielen Dank an unseren guten Fahrer Armin.

 

Vielen Dank an unsere Mannschaft für die Kameradschaft und die gute Disziplin.

 

 

Eberhard Kaufmann                          Erich Ruf

      1. Vorstand                                     2. Vorstand

info@freie-reservisten.de

to Top of Page